Das Unternehmen Hagleitner

Das sind wir.

Hagleitner Hygiene gibt es seit 1971, das Unternehmen ist fest in Familienhand. Von Johann und Katharina Hagleitner stammt der Grundstein. Sohn Hans Georg hat 1988 die Geschäfte übernommen und lenkt seither die Firma. Dessen Töchter wiederum, Katharina und Stefanie, wirken heute schon im Management mit: Katharina steuert zahlreiche Vertriebsagenden, steht den Direct Sales vor; Stefanie verantwortet das gesamte Produktmanagement und Marketing.

Hagleitner gestaltet Hygiene: Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemittel, Kosmetik – dazu Spender, Dosiergeräte und Apps. Die Ware entsteht in Zell am See in Österreich. Hier hat Hagleitner den Muttersitz; hier wird geforscht, entwickelt und produziert. Zugleich betreibt das Unternehmen Beratungs-, Verkaufs-, Logistik- und Ausbildungsstätten, so agiert es an 27 Standorten in zwölf europäischen Ländern. In 66 Ländern weltweit sind Erzeugnisse ferner über Partner verfügbar.

Was Hagleitner bietet, zielt auf Betriebe und öffentliche Institutionen ab; direkt an Privatkunden richtet sich die Marke hagi.

Rund 1.300 Menschen beschäftigt Hagleitner insgesamt; 155,8 Millionen Euro Umsatz hat die Firmengruppe im Geschäftsjahr von April 2022 bis März 2023 erreicht, der Exportanteil macht hiervon 44 Prozent aus.

Standorte

Details

27 Standorte in 12 Ländern in Europa

Finden Sie den Standort in Ihrer Nähe.

Vision & Werte

Details

Wir leben die Begeisterung

Hagleitner: International, unabhängig, innovativ.

Produktion

Details

Qualität aus Österreich

Wir entwickeln und produzieren in Zell am See. 

Geschichte

Details

Erfolgreich seit 1971

Unsere Geschichte ist unsere Identität.

Nachhaltigkeit

Details

Zertifizierter Umweltschutz

Wir achten auf die Umwelt.
 

Referenzen

Details

Kundenmeinungen

Lesen Sie, was andere Kunden über uns sagen.

Unternehmensfilm

Details

Lehnen Sie sich zurück

Erfahren Sie mehr über Hagleitner.

Lieferanten

Details

Einkauf

Erfolgreiche Partnerschaften.

Export

Details

Weltweiter Export

Wir sind weltweit mit Produkten und Systemen präsent.