Hygienemaßnahmen bei resistenten Keimen

Empfehlung des KRINKO

Desinfektion, wo Sie sie gerade brauchen. Der Desinfektionsmittelspender XIBU senseDISINFECT kann wahlweise freistehend, an Wänden oder auf Tischen montiert werden.

Türklinken sind klassische Kontaktflächen zur Übertragung von Krankheitserregern. Beugen Sie diesem Risiko mit unseren Desinfektionsmitteln vor!

Das viruzide Desinfektionsmittel hygienicVIRUZID kann mit Hilfe der hup DRY Wischtücher aufgetragen werden. Für die schnelle, unkomplizierte Desinfektion und Reinigung von Flächen!

Hohe Hygienestandards sind die einzig wirksame Maßnahme um Patienten, Personal und Besucher vor resistenten Bakterien zu schützen.

Die Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO) des Robert Koch-Institut (RKI) hat eine Empfehlung für medizinische Einrichtungen veröffentlicht: „Hygienemaßnahmen bei Infektionen oder Besiedlung mit multiresistenten gramnegativen Stäbchen“.

Kernstück der Empfehlung ist die Einteilung der Erreger ausschließlich nach ihrer Resistenz gegen vier bestimmte Antibiotikagruppen. Wirkt nur mehr eine Gruppe, spricht man von 3 MRGN, wirkt keine mehr, 4 MRGN. Die hygienischen Maßnahmen, die aus dieser Klassifizierung als 3 MRGN und 4 MRGN abgeleitet werden, berücksichtigen sowohl den speziellen Erreger als auch die Risikofaktoren des jeweiligen Patienten und das Umfeld, in dem dieser medizinisch versorgt wird.

In jedem Fall ist die Basishygiene mit einem ÖGHMP gelisteten Desinfektionsmittel die wirksamste Maßnahme, um sich vor resistenten Keimen zu schützen. HAGLEITNER hat die richtigen Produkte für die Desinfektion und das Wissen, um die erforderlichen Maßnahmen nachhaltig umzusetzen. Unsere Desinfektionsprodukte zur Flächendesinfektion sind ÖGHMP und DGHM/VAH zertifiziert.

Hier geht es zu unseren Desinfektionsmitteln >>

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 05-0456 zum Ortstarif aus ganz Österreich.

Unsere Desinfektionsprodukte sind natürlich auch im Webshop erhältlich.