Hans Georg Hagleitner ist Entrepreneur Of the Year®

Hans Georg Hagleitner wurde am 6.10.16 als „Entrepreneur Of The Year®” in der Kategorie Handel- und Konsumgüter ausgezeichnet

Wien, Hofburg. Hans Georg Hagleitner, Geschäftsführer des Salzburger Familienunternehmens HAGLEITNER, wurde am 6.10. im Rahmen einer feierlichen Gala in der Wiener Hofburg als „Entrepreneur Of The Year®” in der Kategorie Handel- und Konsumgüter ausgezeichnet. Rund 350 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft feierten an diesem Abend unter Moderation von Ingrid Thurnher die Erfolge österreichischer Wirtschaftstreibender. Der Preis wurde von Roland Dick (Leitung Marketing) entgegengenommen. 

In der Jurybegründung wurde vor allem das rasante und gesunde Wachstum von HAGLEITNER hervorgehoben. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1971 entwickelte sich das Unternehmen mit konsequentem Fokus auf innovative Hygieneprodukte zu Europas modernstem chemisch-technischen Produktionsbetrieb im Hygienesektor. Über 900 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Wirtschaftsjahr eine Umsatzsteigerung von 10,5 % auf 112,1 Mio. €. Bis 2025 möchte man den Umsatz auf 200 Mio. € verdoppeln. Mit 24 Standorten in 12 Ländern und Exportpartnern in 63 weiteren Ländern ist man auch für die Zukunft gut aufgestellt. 

Der seit nunmehr elf Jahren vergebene Award „Entrepreneur Of The Year®“ holt österreichische Erfolgsgeschichten vor den Vorhang und will einen Beitrag leisten, das Unternehmertum in Österreich zu stärken und junge Menschen zur Gründung zu motivieren. Das Salzburger Vorzeigeunternehmen Hagleitner ist ein Paradebeispiel dafür, wie Motivation, Leidenschaft und Innovation zum Erfolg führen können.


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 05-0456 zum Ortstarif aus ganz Österreich.