Geschirrspültab gegen Bakterien, Hefepilze und Noroviren

Fotocredit: Hagleitner Hygiene Fotograf: Damian Bonholzer

45 Grad Celsius. 15 Minuten. Diese Kombination tötet Mikroorganismen.

In Österreich schreibt das Bundesministerium für Gesundheit in seiner Hygiene-Leitlinie die Geschirrdesinfektion in Großküchen, Küchen des Gesundheitswesens und Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung vor (z. B. in Kindergärten). Die ecosol DES TABS von Hagleitner helfen dabei, diese Hygiene-Leitlinie zu erfüllen. Sie sind hochleistungsfähige Mehrphasen-Geschirrspültabs für die Haushaltsmaschine und stellen insofern eine Innovation dar, als dass sie nach den neuesten EN-Normen (EN 13697, EN 1276, EN 1650) begutachtet und nachweislich wirksam gegen Bakterien, Hefepilze und Noroviren sind – und das im Ökowaschgang. 45 Grad Celsius Waschtemperatur und 15 Minuten Waschzeit reichen mit den ecosol DES TABS aus, um diese Mikroorganismen abzutöten.

Schont die Umwelt

Als aktiver Wirkstoff dient die Peressigsäure. Diese zerfällt unmittelbar nach dem Spülgang in ökologisch unbedenkliche Substanzen wie Wasser und Sauerstoff. Das schont Gewässer und Umwelt. Zudem neutralisiert die Peressigsäure unangenehme Gerüche – ein zusätzlicher Maschinenreiniger wird überflüssig. Die wasserlösliche Folie schützt Anwender und Umwelt, ins Spülwasser kommt kein Mikroplastik. Die ecosol DES TABS sind frei von NTA, EDTA und Phosphaten und entsprechen der europäischen Biozid-Verordnung (BPR EU 528/12).

Pflegt das Spülgut

Neben den Standard-Funktionen (Reinigung, Glanztrocknung, Salz gegen Verkalken) verfügen die ecosol DES TABS über einen Power-Entkruster, der eingebrannte Speisereste gänzlich entfernt. Ein besonderer Glanztrockner ermöglicht ein sofortiges Auftrocknen, auch bei Kunststoff. Geschirr und Gläser erhalten einen Tiefenglanz und spezielle Zusätze machen das Spülgut langlebig und bewahren Dekore. Ein spezieller Glas- und Korrosionsschutz verhindert Schäden an Gläsern und Besteck. Die ecosol DES TABS garantieren so nicht nur optische, sondern auch mikroskopische Sauberkeit und schützen dabei Mensch und Umwelt.

Über Hagleitner
Hagleitner spendet High-End-Hygiene: für den Waschraum, die Küche, die Wäsche, fürs Housekeeping sowie zur Hand- und Flächendesinfektion. Ausgangspunkt ist Zell am See (Österreich). Hier wird geforscht, entwickelt und produziert. Alle weiteren Niederlassungen sind Vertriebsstätten. Das Unternehmen wirkt so an insgesamt 27 Standorten in zwölf Ländern – mit 1.240 Beschäftigten. Von April 2018 bis März 2019 hat Hagleitner 125.288.000 Euro umgesetzt (Wirtschaftsjahr), der Exportanteil macht 46,6 Prozent aus.

Rückfragen & Kontakt

Hagleitner Hygiene International GmbH
Mag. Michela Vecchiato
Texterin
+43 5 0456-11314
michela.vecchiato@hagleitner.at
http://www.hagleitner.com